Montag, 16. Februar 2015

Die Fasnet Trommler von Hartheim.

Die Fasnet Trommler gibt es gefühlt schon seit 100 Jahren.

Die vorherige Besetzung bestehend aus, Egge Ritzenthaler, Alfons Ritzenthaler Illona Ritzenthaler, Elli HuslistiRobi Schmidt, Marko Huber, Hubert Huslisti, Joachim Schulz, Silke Schulz und Anja Schmidt, haben als Trommler mehr als 25 Jahre aktives trommeln am Fasnetmändig auf dem Buckel. 

Die heutigen Trommler sind, Milan Schulz, Matze Vogel, Moritz Vogel, Leni Knobel, Alex Lais, Ami Knobel, Domi Leonhard, Martin Greinhofer und Melissa Huslisti .  Wie man an den Namen sieht,  sind es teilwiese wirklich die Nachkommen der früheren Trommler. 

Morgens um 4.00 Uhr geht es mit dem Trommeln in Hartheim los.

Ich finde solche Traditionen ganz toll und unbedingt nötig und hoffe dass es noch viele Generationen von Trommlern geben wird.


Und heute habe ich mir den Wecker gestellt, denn ich durfte mal eine kleine Weile mitlaufen um Bilder für den Hartheim Blog zu machen.

Ami Knobel und Melissa Huslisti warten auf ihre männlichen Mittrommler.



Bei der Familie Vonarb war schon der Sekt kalt gestellt und der Tag konnte beginnen.











 Martin Greinhofer, Ami Knobel und Melissa Huslisti.



 Domi Leonhard. Leni Knobel und Matze Vogel.



Alex Lais, Milan Schulz und Moritz Vogel.




Bei Doris Knobel in der Feldkircherstraße war die zweite Station und es wartete ein Frühstück auf die Trommler.









Auch Alwina und Alfons Hauser haben die Trommler immer wieder zu Gast.



Und heute Abend geht es zum Abschluss in die Restauration Kling in der Rheinstraße oder wie ma in Harde sagt zu Lamberts.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen